Logo Sprecher Timo Sämann

Begeistere Menschen mit deiner Stimme!

Das praxisnahe Online-Live-Sprechtraining mit Profisprecher Timo Sämann, in dem du das riesige Potenzial deiner Stimme entdeckst.

  • Lerne in nur 2x 3 Stunden sicher und überzeugend zu sprechen
  • Erhalte eine individuelle Stimmanalyse 
  • Werde zum Stimm-Magnet
 

Nächster Trainingsstart:
01.04.2021 + 29.04.2021

Days
Hours
Minutes
Seconds

So fühlt es sich an ein Stimm-Magnet zu sein

Stell dir vor, du stehst auf einer Bühne und blickst in strahlende Gesichter. Standing Ovations, ein „wow!“ geht durchs Publikum. 

Du hast es geschafft! Du hast die Menschen mit deiner Stimme begeistert! Hast sie in den Bann gezogen. Lass dieses Bild kurz wirken. Es fühlt sich stark an, oder? Genau das ist das Gefühl, wenn du ein Stimm-Magnet bist. Wenn die Zuhörer gar nicht genug bekommen können. 

Weil du sicher und entspannt vor hunderten, tausenden von Leuten sprichst. Weil du sympathisch und überzeugend wirkst. Weil du weißt wie du das riesige Potenzial deiner Stimme entfaltest.

In dir schlummert ein riesiges Stimmpotenzial!

Du hältst die lang vorbereitete Präsentation. Inhaltlich perfekt vorbereitet. Doch deine Stimme klingt flach und gepresst? Du fühlst dich unwohl und unsicher? Oder hast du Schwierigkeiten deine Zuhörer von deinem wertvollen Inhalt zu überzeugen? Findest du, dass du gelangweilt und monoton klingst? Oder hast du schon ein Rhetorik- oder Präsentationstraining besucht, aber das Gefühl, deine Sprechweise hat sich dadurch nicht wirklich verbessert?

Das höre ich oft. Und es liegt nicht daran, dass du oder deine Stimme das nicht kann. Wenn du flach und gepresst oder gelangweilt und monoton klingst, liegt das daran, dass du nicht weißt wie du dein riesiges Stimmpotenzial entfaltest. 

Mit meiner eigens entwickelten Stimmtreppe entdeckst du Schritt für Schritt wie du Menschen mit deiner Stimme begeistern kannst!

Setze in nur 6 Stunden den Großteil deines Stimmpotenzials frei

Als ich 2007 mit dem professionellen Sprechen angefangen habe, habe ich direkt Einzelsprechtrainings gebucht. Nur haben viele Übungen davon nicht wirklich funktioniert. Heute weiß ich warum. Mir hat das stimmliche Fundament gefehlt. 

Konkret heißt das: es ist wesentlich effektiver zunächst zu lernen, in welcher Körperhaltung du effizient sprichst, bevor du dich damit beschäftigst, ob „Chemie“ nun mit „ch“ oder „k“ gesprochen wird. Doch genau diese Anleitung, dieser klare Schritt-für-Schritt-Plan hat mir damals gefehlt, um schnellstmöglich das maximale Potenzial aus meiner Stimme zu schöpfen. 

Um dir diese mühsamen Lektionen zu ersparen, habe ich die Stimmtreppe entwickelt. Einen 10-stufigen Plan, mit dem du den Großteil deiner Stimmwirkung entfalten kannst. Schritt für Schritt. Mit einfachen, praxisnahen Übungen, effektiv auf den Punkt. Die Stimmtreppe ist für mich das Herzstück meiner Arbeit als Sprecher.

Ergebnisse, die du vom Online-Live-Sprechtraining erwarten kannst

Individuelle Stimmeinschätzung

Du weißt, auf welchen Stufen der Stimmtreppe du das größte Entwicklungspotenzial hast.

5 Schritte, um sicher und entspannt zu sprechen

Du kennst die 5 Schritte, mit denen du voll und klar klingst - auch, wenn du aufgeregt bist.

5 Schritte, um sympathisch und überzeugend zu sprechen

Du kennst die 5 Schritte, mit denen du deine Zuhörer in den Bann ziehst - auch wenn du länger sprichst.

Effektive Sprechübungen

Du hast zu jeder Stufe der Stimmtreppe mindestens eine Übung, die dir hilft selbst weiter zu trainieren!

Antworten auf deine Fragen

Du hast Antworten auf deine Fragen zur Stimmtreppe und den damit verbundenen Übungen bekommen.

Umsetzung im Alltag

Du weißt, wie du täglich deine Stimme trainierst, um selbstsicherer und überzeugender zu sprechen.

Ist das Sprechtraining für mich geeignet?

Nicht jedes Trainingskonzept passt zu jedem Lernenden. Deshalb prüfe bitte vorab, ob meine Philosophie deinem Naturell entspricht.

Du bist goldrichtig, wenn du...
Das ist nicht das richtige Training, wenn du...

Dein Sprechtrainer
Timo Sämann

Hey, ich bin Timo. Als Profisprecher und ehemaliger Moderator zeige ich dir, wie du Menschen mit deiner Stimme begeisterst. Über 6 Jahre habe ich im Radio moderiert. 14+ Jahre leihe ich als Profisprecher 2.000+ Marken meine Stimme – von Apple bis Zalando. Ich bin Mitglied im Verband deutscher Sprecher, der Stimme der Profis.

Täglich stehe ich hinterm Mikro und erwecke Texte zum Leben. Dadurch kenne ich die Tipps und Tricks aus der Praxis, um Menschen mit der Stimme zu begeistern. Auf Basis dieses Wissens habe ich die Stimmtreppe entwickelt – 10 Stufen, mit denen du 80% deiner Stimmwirkung entfalten kannst.

So klingt dein Sprechtrainer

Wenn du dich weiterbildest, ist es auch meiner Sicht absolut essentiell, dich nur von jemandem trainieren zu lassen, dessen Arbeit du für gut befindest. Deshalb siehst und hörst du hier 3 Sprachbeispiele mit meiner Stimme, die dich hoffentlich überzeugen.

Werbespot

für einen Nachhaltigkeitsfonds

Erklärvideo

für ein innovatives Park-Leit-System

E-Learning

für ein digitales Lernportal

Kundenstimmen

Das sagen TeilnehmerInnen

Entdecke jetzt dein Stimmpotenzial!

Online-Live-Sprechtraining "Menschen mit deiner Stimme begeistern!" am 01.04. 9-12 Uhr + 29.04. 9-12 Uhr

499,00 zzgl. gesetzlicher MwSt.
  • 2x 3 Stunden Online-Live-Sprechtraining via Zoom
  • 2x Aufnahme mit Smartphone und individuellem Stimmfeedback
  • Max. 10 Teilnehmer
  • Skript mit Sprechübungen
  • 2 Kurz-Warm-Ups für den täglichen Stimmeinsatz
  • Du lernst, wie du deinen gesamten Körper fit fürs Sprechen machst
  • Du lernst, wie du den wichtigsten Atemmuskel aktivierst
  • Du lernst, wie du voller und kräftiger klingst
  • Du lernst, wie du klar und deutlich artikulierst
  • Du lernst, wie du gekonnt Pausen setzt
  • Du lernst, wie du emotional überzeugst
  • Du lernst, wie du dynamisch und kurzweilig sprichst
  • Du lernst, wie du richtig betonst
  • Du lernst, wann welches Sprechtempo Sinn macht
  • Du lernst, wie du strukturiert sprichst

Deine Fragen schnell beantwortet

Das nächste Sprechtraining findet am Donnerstag, 01.04.2021 von 9-12 Uhr und am Donnerstag, 29.04.2021 statt. Im ersten Termin lernst du sicher und entspannt zu sprechen. Im zweiten Termin zeige ich dir, wie du sympathisch und überzeugend sprichst. 

Das ist das Tolle! Es sind keinerlei Vorkenntnisse nötig. Du bekommst von mir mit der Stimmtreppe eine Schritt-für-Schritt Anleitung an die Hand. Damit kannst du das Gelernte nach dem Training in deinem Tempo  umsetzen.

Das Sprechtraining findet online via Zoom statt und besteht aus vielen praktischen Übungen. Entsprechend ist folgendes Equipment nötig:

  • Laptop/Computer, auf dem Zoom installiert ist (du bekommst dafür von mir eine ausführliche Anleitung)
  • Kamera (ist entweder im Laptop integriert oder als externe Webcam-Lösung)
  • Mikrofon (ist entweder im Laptop integriert oder als externes Mikro bzw. via Headset möglich)
  • Aufgeladenes Smartphone für die Aufnahmesessions (du bekommst dafür von mir eine ausführliche Anleitung)
  • Wasser (viel trinken ist fürs Sprechen essentiell :))
  • Skript (das bekommst du vorab von mir zugeschickt)
  • Stift und Block für ergänzende Notizen (wobei die Kerninfos im Skript stehen)

Ja! Gerade in einer Welt, in der du mit deiner Stimme genau dort – nämlich online überzeugen musst. Die Zahl der Videokonferenzen explodiert: 10 Millionen monatliche Nutzer waren es bei Zoom im Dezember 2019. Vier Monate später sind es 200 Millionen! Wie überzeugen wir auf Zoom? KIar, durch ein bisschen Gestik in der kleinen Kachel. Und sehr viel Stimme. 

Und immer häufiger wirken wir nur noch durch unsere Stimme. Zum Beispiel in Podcasts. Über 10 Millionen Deutsche hören Podcasts, 4 Millionen täglich.

 Ach, und Clubhouse hab ich noch gar nicht erwähnt…

Ja! Aktuell stehen die weiteren Termine noch nicht fest. Trage dich aber hier schon einmal in die Warteliste ein. Du erhältst automatisch eine E-Mail, wenn es neuen Termine gibt.

Sicher dir jetzt deinen Platz im Sprechtraining!

Freut mich, dass du beim Sprechtraining dabei sein möchtest! Lass uns gerne vorab telefonisch kennenlernen und offene Fragen klären. Fülle einfach das Formular aus und du erhältst 3 Terminvorschläge für ein Telefongespräch.

Das ist der erste richtige Schritt, um Menschen mit deiner Stimme zu begeistern! Ich freue mich darauf, dich und deine Stimme am Telefon kennenzulernen 🙂

Timo – der Sprecher, der begeistert!

Ja, ich habe großes Interesse beim Online-Live-Sprechtraining am 01.04. + 29.04. dabei zu sein und freue mich auf deinen Rückruf.

Ich werde deine Angaben zur Beantwortung deiner Anfrage verwenden. Bitte beachte meine Datenschutzerklärung.