INHOUSE Kommunikationstraining

Das Team-Sprechtraining für mehr Erfolg in wenigen Stunden

Suchst du ein praxisnahes Kommunikationstraining für dein Team? Profisprecher Timo Sämann zeigt kompetent und charmant die Tools & Techniken der Profisprecher fürs Business. Damit dein Team im Gespräch oder auf der Bühne sicher überzeugt. Basis des Stimm- und Sprechtrainings ist das geschützte Konzept der Stimmtreppe®. Variabel ist der Umfang und Ort des Kommunikationstrainings – online oder Präsenz. 

Warum Stimme?

Stimme ist 2x wichtiger als Inhalt

Studien belegen: Unsere Stimme ist mindestens doppelt so wichtig wie der Inhalt, wenn es darum geht unser Gegenüber zu überzeugen!¹ Deshalb ist es wichtig das WIE zu erlernen, anstatt sich nur auf einen perfekten Inhalt zu fokussieren.

Kommunikation ist +900% digitaler

Wir arbeiten digitaler.² Nicht nur am Telefon, sondern auch in Online-Meetings ist die Stimme der wichtigste Kommunikationskanal. Denn in der kleinen Kachel verschwinden Mimik und Gestik. Deshalb ist es wichtig zu wissen, wie wir auch digital präsent wirken.

Mitarbeiter werden zu Content Kreatoren

Unternehmenskommunikation passiert heute vor allem über Mitarbeitende. Ob in Videos oder als Podcast. Als Interview oder als Blick hinter die Kulissen. Deshalb ist es wichtig ein Bewusstsein zu haben, wie sie in der Content Creation die bestmögliche Wirkung erzielen.

Schritt für Schritt zum Erfolg: Die Stimmtreppe®

Mitarbeiter, die sicher & überzeugend klingen, können interne und externe Ziele schneller erreichen. Der Weg dahin ist der strukturierte 10-Stufen-Plan der Stimmtreppe®. Damit lernen sie, wie sie Schritt-für-Schritt mehr Selbstsicherheit & Überzeugungskraft in ihrer Stimme gewinnen. Profisprecher Timo Sämann hat das Trainingskonzept der Stimmtreppe® aus 15+ Jahre Praxiserfahrung entwickelt. Zugrunde liegt das effiziente Pareto-Prinzip, bei dem mit 20% stimmlicher Veränderung, bis zu 80% mehr Wirkung erzielt werden. So ist es auch Mitarbeitenden ohne Vorkenntnisse möglich ihr riesiges Stimmpotenzials mit wenig Aufwand freizusetzen.

Begeisterte Kundenstimmen

Die Erfolgsfaktoren des Inhouse Sprechtrainings

Profisprecher als Trainer

Timo Sämann mit 15+ Jahren Sprecherfahrung für 2.000+ Unternehmen - von Apple bis Zalando

Die Stimmtreppe®

Klar strukturiertes, ganzheitliches Trainingskonzept mit 10-stufigem Schritt-für-Schritt-Plan

Individuelle Stimmanalyse

Die Teilnehmer erhalten ihre persönlichen Top 3 Entwicklungspotenziale auf der Stimmtreppe® (optional)

70% praktische Übungen

Hörbare Erfolge durch Vorher-Nachher-Aufnahmen und Testsätze während des Trainings, die motivieren

20/80-Prinzip

Durch effiziente Trainingsinhalte setzt das Team mit minimalem Aufwand sein riesiges Stimmpotenzial frei

Nachhaltiger Erfolg

Effektive Sprech- und Stimmübungen zum sofort Umsetzen vor den nächsten Auftritten (inkl. Kurz-Warm-Ups)

Erfolgsgeschichten

Ich habe sehr viele Learnings mitgenommen, die ich jetzt täglich in meiner Arbeit einsetze. Und ich habe auch schon dementsprechend gutes Feedback bekommen.

Kyra Müller

Marketing Lead bei Bosch Professional

Timo hat uns geholfen das nicht nur sehr gerne, sondern auch sehr professionell zu machen.

Daniel Mack

Einkaufsleiter & Tea-Taster TeeGschwendtner

Die Sahnekirsche war für mich, dass ich meine Ähms und Ähs losgeworden bin.

Susanne Trautmann

Go2Market Strategist

Das Training ist in sich gesamt einfach ein großes Ereignis. Durchweg war die Benotung eine 1.

Marco Naber

Geschäftsführender Gesellschafter der Sievers Group

Häufige Fragen zum Inhouse Sprechtraining

Die Dauer und Intensität des Sprechtrainings passen wir an eure Bedürfnisse individuell an. Abhängig von Gruppengröße, zeitlichem Wunsch und Budget erstellen wir ein Trainingsangebot, dass perfekt auf die Bedürfnisse der Gruppe abgestimmt ist. Vom einstündigen Impuls bis hin zu intensiven Mehrtagesworkshops.

Das Live-Sprechtraining ist sowohl als Online-Training als auch Präsenz-Training vor Ort buchbar. Die virtuelle Variante ist ideal für Teams, die von verschiedenen Orten aus zusammenarbeiten. In der Präsenz-kommt das gesamte Team zu diesem gemeinsam Training mit Event-Charakter zusammen.

Ja, alle Trainingsinhalte der 10 Stufen der Stimmtreppe® können auch auf Englisch gebucht werden. Perfekt für internationale Teams.

Infopaket zum Inhouse Sprechtraining

Alle Infos zum Inhouse Sprechtraining findest du in diesem Infopaket kompakt zusammengefasst.

Wohin dürfen wir das Infopaket zum Inhouse Sprechtraining senden?

Wir werden deine Angaben zur Beantwortung deiner Anfrage verwenden. Bitte beachte unsere Datenschutzerklärung.