Sprecher-Preise

300 €, 1.000 € oder 5.000 € - was kostet meine Sprachaufnahme?

Grundsätzlich kalkulieren wir nach marktüblichen Standards, wie dem Gagenkompass des Verbands deutscher Sprecher:innen. Gerne erstellen wir dir ein individuelles Angebot  mit dem Sprecher-Preis für dein Projekt.

Unser Sprecher-Angebot: 3x Zeitersparnis!

Freu dich über mehr Zeit für dich und deine Liebsten 🙂 Denn diese hilfreichen Leistungen sind bei jedem Sprecher-Projekt immer inklusive. Und sparen dir wertvolle Zeit.

Doppelt geprüfte Aufnahme

Du erhältst eine penibel geprüfte Aufnahme. Sowohl dank Sprechertext-Check als auch Versprecher-Check.

Sofort einsatzbereite Aufnahme

Du erhältst eine Aufnahme, die du sofort nutzen kannst. Dank soundtechnisch optimiertem Feinschnitt.

Klingt-wie-gewünscht-Garantie

Du erhältst eine Aufnahme, die genau so klingt, wie du sie dir vorstellst. Dank Demo-Freigabe vorab.

Hol dir jetzt dein individuelles Sprecher-Angebot

Die 3 Sprecher-Preis-Faktoren

1. Textlänge

Wie lang ist dein Sprecher-Text?

125 Wörter entsprechen im Deutschen etwa 1 Minute gesprochener Text. Wenn du es dir besonders einfach machen möchtest, nutze unseren Textlängencheck: Text reinkopieren und schon siehst du direkt, wie viele Wörter dein Text umfasst und wie vielen Minuten das entspricht.

Budget-Tipp 1

Du hast mehrere Texte, die für einen Kunden vertont werden sollen? Je mehr Texte in einer gemeinsamen Session eingesprochen werden können, desto mehr Aufnahmekosten sparst du.

2. Studioleistungen

Was sollen wir für dich übernehmen?

Von einer perfekt auf den Film synchron getimten Aufnahme, bis zur Anlieferung in separaten Audiodateien, die nach deinen Wünschen benannt sind: Wir übernehmen alle Studioleistungen, die es dir so einfach wie möglich, die finale Sprachaufnahme zu nutzen.

Budget-Tipp 2

Je mehr Studioleistungen du in Eigenregie übernimmst, desto mehr Studiokosten sparst du.

3. Nutzungsrechte

Wie soll die Aufnahme eingesetzt werden?

Wo und wie lange wird die Aufnahme genutzt? Nur intern, oder auch öffentlich auf den eigenen Kanälen (z.B. Website, Social Media, Veranstaltungen, App, Telefon) oder als bezahlte Werbung (z.B. Internet, TV, Radio, Kino), zeitlich begrenzt oder unbeschränkt?

Budget-Tipp 3

Je genauer du das Nutzungsrecht und damit die Reichweite eingrenzen kannst, desto mehr Lizenzkosten sparst du.

Lass uns über dein Sprecher-Projekt persönlich sprechen

Timo freut sich dich und dein Projekt in einem persönlichen Gespräch kennenzulernen. Im Anschluss erhältst du dein individuelles Sprecher-Angebot.