Profisprecher für Audioguide

Sprecher für Audioguide gesucht? Ich bin Profisprecher Timo Sämann. Die Audioguide-Stimme, die deine Hörer auf eine unterhaltsame akustische Reise mitnimmt – frisch und vertrauensvoll. Mit 15+ Jahren Expertise als Profisprecher für Audioguides vertrauen 2.000+ Kunden auf meine Stimme. Lass dich inspirieren:

Google Bewertung
5.0
Basierend auf 181 Rezensionen
×
js_loader

Erwarte eine Audioguide-Aufnahme in feinster Premium-Audioqualität

Sprecherkabine

Akustisch entkoppelter Aufnahmeraum

Erhalte die Sound-Qualität, die dein Audioguide verdient. Handverlesene, speziell auf meine Stimme abgestimmte Audiokomponenten, gepaart mit einer akustisch entkoppelten Premium-Sprecherkabine, garantieren Audioguide-Aufnahmen in feinster Audioqualität.

VOICEMOVER

Auch unterwegs Spitzenqualität

Mobile Recording heißt für mich nicht: Mikro, Vorverstärker und Audiointerface in einen Van gepackt oder im Hotelzimmer unter der Decke aufgenommen. Um auch unterwegs feinste Aufnahmequalität zu gewährleisten, habe ich mit Experten zusammen mein mobiles Recording-Studio VOICEMOVER konzipiert. Darin befindet sich eine 3-fach isolierte Profi-Sprecherkabine.

Nachbearbeitung

Direkt sendefertige Sprachaufnahme

Die Audioguide-Aufnahme, die du von mir erhältst ist direkt sendefertig. Optimiert mit einem speziell auf meine Stimme abgestimmten Set an Equalizern, Kompressoren und Limitern. Das einzige, was du noch tun musst, ist das Audiofile mit meiner Stimme in dein Audioguide-System einzuspielen. Fertig.

Wie soll meine Stimme für deinen Audioguide klingen?

informativ/klar
kompetent/erklärend
ruhig/sympathisch
erzählerisch/emotional
gewählt/künstlerisch
dynamisch/jung

Dein Audioguide-Sprecher
Timo Sämann

Hey, ich bin Timo. Als Profisprecher bringe ich deinen Audioguide und deine Zuhörer zum Strahlen. 15+ Jahre leihe ich als Sprecher Audioguides von Basel bis nach Rothenburg meine Stimme.

Was mich an Audioguides besonders fasziniert, ist die rein akustische Komponente. Also nur mit dem Klang meiner Stimme, evtl. ergänzt durch Sound-Design-Elemente den Hörer auf eine packende Reise mitzunehmen. Ob mit Anekdoten oder durch beeindruckende Fakten. Immer kurzweilig und unterhaltsam.

Kundenstimmen

Danke für 150+
5-Sterne Bewertungen

Deine Fragen schnell beantwortet

Grundsätzlich erhältst du deine Aufnahme so schnell, wie du sie benötigst. Die normale Lieferzeit für Aufnahmen bis 60 Minuten beträgt 4 Werktage (Mo-Fr, außer gesetzliche Feiertage). Für jede weitere 30 Minuten kannst du mit +1 Werktag kalkulieren.

4 Faktoren bestimmen den Sprecher-Preis für deinen Audioguide: die Aufnahmedauer (abhängig von der Textlänge), die gewünschte Nachbearbeitung, wie schnell du die Aufnahme benötigst und wo und wie lange du die Aufnahme nutzen möchtest.

Dank des flexiblen Lizenzmodells bestimmst du selbst, wo du den Audioguide einsetzen möchtest. Entscheidend für die Kalkulation ist die Reichweite, die du mit dem Audioguide generierst, also ob das lediglich nicht-kommerziell intern, oder kommerziell bzw. öffentlich genutzt wird.

Für den Großteil der Audioguides ist die zeitlich unbegrenzte „interne Lizenz“ ausreichend, wenn die Aufnahme in Museen oder bei einer Werksführung gezeigt werden. Wenn du den Audioguide kommerziell vermarkten möchtest, z.B. zum kostenpflichtigen Download übers Internet, ist auch das mit der „öffentlichen Lizenz“ zeitlich unbegrenzt möglich. 

Gerne erstelle ich dir ein persönliches Angebot.

Teste meine Audioguide-Stimme mit null Risiko