Sprechtraining für Podcaster, Trainer, Manager

Begeistere mit deiner Stimme!

Entfalte in nur 6 Stunden das riesige Potenzial deiner Stimme! Mit dem innovativen Trainingskonzept der Stimmtreppe® bringst du zusammen mit Profisprecher Timo Sämann deinen Auftritt auf das nächste Level. Online, live und praxisnah.

5,0 ★★★★★

> 150 Google-Rezensionen

Sprecher Timo Sämann VDS

100% Weiterempfehlung

Deine Stimme,
dein wichtigstes Kommunikationsmittel

Jeden Tag versuchst du Menschen mit deiner Stimme zu begeistern. Ob als Podcaster hinterm Mikro, als Trainer vor deinem Publikum oder als Manager in Videokonferenzen. Gerade online ist deine Stimme wichtiger als Gestik und Mimik. Doch nutzt du wirklich dein riesiges Stimmpotenzial? Oder klingst du häufig unsicher, monoton und hast Probleme deine Zuhörer über mehrere Minuten zu begeistern?

Als Profisprecher arbeite ich seit 14+ Jahren mit meiner Stimme. Auf Basis dieser langjährigen Praxis-Erfahrung weiß ich, wie du voller, authentischer und sympathischer klingst. Und das Beste vorweg: all das geht einfacher als du denkst. Ohne mehrjährige Schauspiel- und Sprecherausbildung. Sondern mithilfe der von mir entwickelten innovativen Stimmtreppe®. So schöpfst du effizient das maximale Potenzial aus deiner Stimme. 

100% Weiterempfehlung

Das sagen TeilnehmerInnen

Das Trainingskonzept: Die Stimmtreppe®

Die von mir entwickelte Stimmtreppe® ist das Herzstück des Sprechtrainings. In 10 Stufen lernst du Schritt für Schritt, wie du dein riesiges Stimmpotenzial entfaltest. Du benötigst keinerlei Vorkenntnisse, sondern nur 2x 3 Stunden deiner Zeit, damit du deine Stimme bewusster wahrnimmst.

In der individuellen Stimmanalyse siehst du, auf welchen der Stufen du persönlich das größte Entwicklungspotenzial hast. Anhand einer Vorher-Nachher-Aufnahme wirst du überrascht sein, welche Erfolge du mit der Stimmtreppe® in kurzer Zeit erzielen kannst!

Kern des Trainingskonzepts sind effektive Sprech- und Stimmübungen aus meiner Praxis als Profisprecher. 70% der Zeit werden wir gemeinsam mit unseren Stimmen arbeiten, der Theorieteil ist bewusst knapp gehalten. Für nachhaltigen Erfolg, erhältst du alle Übungen inkl. Kurz-Warm-Ups für deine Auftritte als übersichtliche Handouts. Und ja: selbstverständlich erhältst du auch ein Teilnahmezertifikat.

Das erwartet dich im Online-Live-Sprechtraining

Die Stimmtreppe®

Innovatives und geschütztes Trainingskonzept

Individuelle Stimmanalyse

Deine persönlichen Top 3 Potenziale

Maximal 10 TeilnehmerInnen

2x3 Stunden in kleiner Gruppe via Zoom

Profisprecher als Trainer

Timo Sämann mit 14+ Jahren Sprecherfahrung

70% praktische Übungen

Erste Erfolge während des Trainings hörbar

Nachhaltiger Erfolg

Sprech- und Stimmübungen für deine Auftritte

Ist das Sprechtraining für mich geeignet?

Nicht jedes Trainingskonzept passt zu jedem Lernenden. Deshalb prüfe bitte vorab, ob meine Philosophie deinem Naturell entspricht.

Du bist goldrichtig, wenn du...
Das ist nicht das richtige Training, wenn du...

Dein Trainer: Profisprecher Timo Sämann

Hey, ich bin Timo. Als Profisprecher und ehemaliger Moderator zeige ich dir, wie du Menschen mit deiner Stimme begeisterst. Über 6 Jahre habe ich im Radio moderiert. 14+ Jahre leihe ich als Profisprecher 2.000+ Marken meine Stimme – von Apple bis Zalando. Ich bin Mitglied im Verband deutscher Sprecher, der Stimme der Profis.

Täglich stehe ich hinterm Mikro und erwecke Texte zum Leben. Dadurch kenne ich die Tipps und Tricks aus der Praxis, um Menschen mit der Stimme zu begeistern. Auf Basis dieses Wissens habe ich die Stimmtreppe® entwickelt – 10 Stufen, mit denen du den Großteil deiner Stimmwirkung entfalten kannst.

Und so klingt meine Stimme als Profisprecher.

Entdecke jetzt dein Stimmpotenzial!

Vereinbare jetzt dein gratis Beratungsgespräch!

Der Termin wird in einem Google Kalender gespeichert. Ich werde deine Angaben zur Beantwortung deiner Anfrage verwenden. Bitte beachte meine Privacy Policy.