Sprechtraining & Stimmtraining

Lerne authentisch, sicher & überzeugend zu sprechen

Du bist Führungskraft, Coach oder Kreativer und möchtest deine Botschaften sicher & überzeugend kommunizieren? Lerne im Sprechtraining nach unserem geschützten Konzept der Stimmtreppe® gemeinsam mit Profisprecher Timo Sämann, wie du erfolgreicher kommunizierst.

Die Formel für eine sichere & überzeugende Stimme

Der strukturierte 10-Stufen-Plan der Stimmtreppe® zeigt dir, wie du Schritt-für-Schritt mehr Selbstsicherheit & Überzeugungskraft in deiner Stimme gewinnst. Das Trainingskonzept der Stimmtreppe® wurde von Profisprecher Timo Sämann aus 20+ Jahre Praxiserfahrung entwickelt. Du lernst, wie du die Tools der Profisprecher im Business einsetzt. Die Stufen sind nach dem Pareto-Prinzip entworfen und ermöglichen auch Menschen ohne Vorkenntnissen schnell hörbare Erfolge zu erzielen.

Begeisterte Kundenstimmen

Stimme ist
2x so wichtig
wie Inhalt

Kommuniziere sicher & überzeugend in jeder Situation

Studien belegen, die Stimme ist doppelt so wichtig wie der Inhalt. Nutze daher deine Stimme bewusst für deinen Erfolg! Mit der Stimmtreppe lernst du strukturiert, wie du erfolgreicher kommunizierst.

Wie möchtest du trainieren?

Als Einzelperson

Das STIMMBOOSTER Sprechtraining

Als Team

Das Inhouse Sprechtraining

Erfolgsgeschichten

Die Sahnekirsche war für mich, dass ich meine Ähms und Ähs losgeworden bin.

Susanne Trautmann

Go2Market Strategist

Timo hat uns geholfen das nicht nur sehr gerne, sondern auch sehr professionell zu machen.

Daniel Mack

Einkaufsleiter & Tea-Taster TeeGschwendtner

Ich hab das Gefühl, dass meine Stimme jetzt noch mehr meine Persönlichkeit unterstreicht!

Anna Jung

Endometriose Coach

Dein Trainer:
Profisprecher Timo Sämann

Timo Sämann steht seit mehr als 15 Jahren als Profisprecher hinterm Mikro. Als Mitglied im Verband Deutscher Sprecher leiht er mehr als 2.000+ Marken seine Stimme – von Apple bis Zalando. Er kennt die Tipps und Tricks, wie man mit seiner Stimme ZuhörerInnen in den Bann zieht. Als Speaker inspiriert er in erfrischender Weise auch ein breites Publikum zum einflussreichsten Klang der Erde – der menschlichen Stimme.

Als Master in Unternehmensführung an der Fachhochschule Köln weiß er, worauf es im Business ankommt. Vor seiner Sprecherkarriere arbeitete er im Marketing bei Siemens, Audi und Germanwings.

Im Sprechtraining begeistert Timo Sämann Führungskräfte, Coaches & Kreative, die mit ihrer Stimme überzeugen möchten. Er versteht es auf charmante Weise, die einzigartigen Potenziale der TeilnehmerInnen zu entfalten. Durch gezielte Übungen entwickeln die TeilnehmerInnen in kurzer Zeit ein starkes Bewusstsein für die Stimme. Die Teams sind regelmäßig beeindruckt von den großen Fortschritten, die sie mit relativ wenig Aufwand während des Trainings erreichen.

Lass uns persönlich sprechen

Timo freut sich dich und deine Ziele & Wünsche rund um deine Stimme in einem persönlichen Gespräch kennenzulernen.